KULTURFEST 2021! – 100 Jugendliche erlebten ein tolles Wochenende

Der Jugendbund djo-Deutscher Regenbogen, LV Berlin e.V. feierte anlässlich seines 70-jährigen Vereinsbestehens vom 13.-15. August sein 2. Kulturfest im Freizeit- und Gästehaus am Wald. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich ca. 100 Kinder, Jugendliche und ehrenamtlich Aktive des Vereins, um zu Musizieren, zu Tanzen und in mehreren Workshops kreativ zu sein. Highlight der Veranstaltung war neben dem Bühnenprogramm mit kulturellen Vorführungen der djo-Mitgliedsgruppen, ein Festessen mit anschließender OpenAir-Disco. „Dank der kinder- und jugendfreundlichen Corona-Verhaltensregeln für Jugendarbeit im Land Brandenburg war es ein unbeschwertes, fröhliches Fest, welches sicher in Erinnerung bleibt“, so Stephan Rudat, Geschäftsführer des djo-Bildungswerk Berlin. „Mein herzliches Dankeschön gilt allen Beteiligten! Das Team des Freizeit- und Gästehauses am Wald freut sich schon auf das Kulturfest 2022 im nächsten Sommer.“

Foto von Alexandra Kononchenko