Kulturfest 2022! – auch in diesem Jahr ein Highlight

Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen fand vom 02. bis 04. September das 4. Kulturfest im Freizeit- und Gästehaus am Wald statt. Zu Gast waren 200 Jugendliche und Ehrenamtliche sowie zahlreiche dem Jugendbund djo-Deutscher Regenbogen, Landesverband Berlin e.V. verbundene Gästen.

Das Fest bot auch in diesem Jahr viel Raum für kreatives Engagement und interkulturellen Dialog. Neben einem umfangreichen Workshopprogramm am Samstagvormittag war das Bühnenprogramm mit kulturellen Vorführungen das Highlight des Wochenendes. Mit einem Festessen und anschließender Open-Air-Disco endete die Veranstaltung am Samstagabend. „Besonders freuen wir uns, dass das Fest maßgeblich durch die djo-Mitgliedsgruppen – darunter auch viele aus der Ukraine geflüchtete Jugendliche und Ehrenamtliche – mitgestaltet wurde.“ so Johanna Bontzol, geschäftsführende Jugendbildungsreferentin des djo-Regenbogen Berlin. „Mein herzliches Dankeschön gilt allen Beteiligten, insbesondere auch dem Team des Freizeit- und Gästehauses am Wald.“