Mehr Energie durch Unterstützung der Berliner Sparkasse!

Bei der Übergabe des Förderschecks an unseren Gesellschafter gab es ausreichend Gelegenheit die inhaltliche Arbeit des Jugendverbandes und der djo-Bildungswerk Berlin gGmbH vorzustellen. Herr Kosman, Regionalleiter Mitte der Berliner Sparkasse, bedankte sich im Anschluss für unsere „tolle Arbeit“.

Die symbolisch überreichten 10.500 Euro werden für die Ertüchtigung des Stromanschlusses im Jugenddorf Ahlbeck eingesetzt.

Durch die Unterstützung aus der Lotterie „Sparen und Gewinnen“ in den vergangenen Jahren konnte die bauliche Situation im djo-Jugenddorf Ahlbeck kontinuierlich verbessert werden. Nur so ist es möglich das Jugenddorf als attraktives und kostengünstiges Selbstversorgerhaus auf der Ostseeinsel Usedom für – in erster Line – Berliner Kinder und Jugendliche zu betreiben.